Heimatpreis 2020

 

Es war uns eine besondere Ehre, am 5.10.2020, ab 17 Uhr im Rathaus Voerde zu erscheinen, um den diesjährigen Heimatpreis entgegen zu nehmen.

Der festliche Rahmen wurde durch die derzeitige Corona-Pandemie deutlich geschmälert. Deshalb konnte sich nur eine stark begrenzte Personenzahl zu der Feststunde zusammenfinden. 

Neben dem äußerst dankbaren und zufriedenen 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Voerde, Kulturwart/Landeskulturwart, Alexander Grolmuss und seiner Stellvertreterin Heike Schremmer, fanden sich der Landesvorsitzende und Kreisverbandsvorsitzende Oberhausen, Walter Wagner sowie der Kreisverbandsvorsitzende Walsum, Erwin Howoritsch, im großen Sitzungssaal der Stadt Voerde zusammen.

 

Der Bürgermeister der Stadt Voerde, Dirk Haarmann, dankte in seiner Laudatio den ehrenamtlich Tätigen in der Karpatendeutschen Landsmannschaft u. a. für deren heimatlichen Verdienste auf den Gebieten der Brauchtumspflege sowie der Völkerverständigung innerhalb Europas.